Beitrag für das Eberswalder Amtsblatt, 11/2015

Mittwoch 11. November 2015 von Webmaster

Liebe Eberswalderinnen und Eberswalder!

‚Eberswalde handelt‘ ist das Motto einer gemeinsamen Beschlussvorlage von FDP, DIE SPD und Bündnis 90 / Die Grünen. Diese Beschlussvorlage soll die Verwaltung dabei unterstützen, auch weiterhin flexibel und lösungsorientiert die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge und Asylbewerber zu begleiten. Primär steht der Landkreis für diese Aufgaben in der Pflicht; es ist jedoch offensichtlich, dass der Landkreis ohne die konstruktive Mithilfe der Kommunen diese Verpflichtung kaum erfüllen kann. Und es zeigt sich weiter, dass insbesondere der reibungslose Betrieb in den Notunterkünften auf die vielfältig geleistete ehrenamtliche Unterstützung angewiesen ist.

Daher bedankt sich die FDP-Fraktion bei der Eberswalder Einwohnerschaft für ihr Verständnis bei der Bewältigung dieser außerordentlich fordernden Aufgabe und ganz ausdrücklich möchten wir unsere Dankbarkeit und Hochachtung allen ehrenamtlichen Helfern bekunden!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 11. November 2015 um 10:23 und abgelegt unter Presse. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.